Salzburg unterliegt bei Red Bull Salute auch Kärpät
Österreichs Meister Salzburg hat beim Red Bull Salute am Samstag in der Platzierungsrunde eine 3:6-Niederlage gegen Oulun Kärpät kassiert. Wie schon am Vortag gegen HV 71 Jönköping (4:5) hielten die Salzburger in Zell/See bis ins dritte Drittel mit, Brucker brachte den heimischen Meister sogar mit 3:2 in Führung (45.), ehe die Finnen in der Schlussphase die Partie für sich entschieden. Salzburg spielt nun am Sonntag gegen TPS Turku um Platz sieben.
„Es ist schade, dass wir bei der ersten European Trophy nicht verstanden haben, worum es geht. Wir haben auswärts gute Spiele gezeigt, hart gekämpft, dann aber zu Hause fünfmal in Folge verloren. Das ist nicht akzeptabel. Wir brauchen einfach mehr Zeit, das nächste Niveau zu erreichen. Auf uns wartet viel Arbeit“, war Salzburg-Coach Pierre Page enttäuscht.
Im Finale stehen die Eisbären Berlin und Jönköping. Die Deutschen besiegten den Schweizer Meister SC Bern klar mit 5:1. Jönköping setzte sich im schwedischen Duell gegen Färjestads ebenfalls souverän 6:2 durch.
Platzierungsrunde:
Salzburg - Oulun Kärpät 3:6 (1:2 1:0 1:4)
Tore: Duncan (16.), Pusnik (19.), Brucker (45.) bzw. Lehtonen (1.), Keränen (24.), Kreps (46.), Koskenkorva (47.), Juntilla (49.), Sicak (53./PP)
Publiziert am 04.09.2010