Ukraine würde EM-Titel fürstlich belohnen

Den ukrainischen Fußball-Teamspielern winkt im Falle eines Sieges bei der Europameisterschaft im eigenen Land ein Geldregen. Verbandschef Grigori Surkis versprach der Mannschaft 4,5 Millionen Euro Prämie für den Turniersieg.

Insgesamt könne die Summe sogar auf 12,5 Millionen Euro steigen, falls das Team von Trainer Oleg Blochin alle Spiele gewinnt. So kündigte Surkis für jeden Sieg in der Vorrunde 500.000 Euro an, für jedes Unentschieden 250.000 Euro und für das Erreichen des Viertelfinales zwei Millionen Euro. Erreicht die Mannschaft das Halbfinale, bringt das ebenfalls zwei Millionen Euro, das Finale wäre drei Millionen Euro wert.

Die Ukraine, die das Turnier gemeinsam mit Polen ausrichtet, trifft in ihrem ersten Spiel am 11. Juni auf Schweden. Weitere Gegner in der Vorrunde sind Frankreich und England.

Publiziert am 06.06.2012