Themenüberblick
Schweizer Meister zu stark
Bei strömendem Regen setzten sich die Broncos, die mit einer internationalen Mannschaft in den Bewerb gingen, in einem von Fehlern geprägten Spiel dank ihres herausragenden Runningbacks DJ Wolfe schließlich sicher durch und holten ihren ersten Eurobowl-Titel.
GEPA/Oliver LerchDie Vikings hatten in der Eurobowl XXVI kaum Grund zum JubelFür die „Wikinger“, die von 2004 bis 2007 viermal in Folge die European Football League (EFL) für sich entschieden hatten, konnte Dusty Thornhill mit zwei Touchdown-Läufen auf 6:13 bzw. 13:19 verkürzen, Wolfe stellte die Vikings-Defense aber immer wieder vor große Probleme und avancierte mit drei Tochdowns zum Matchwinner der Broncos.
Die Vikings haben am kommenden Samstag (20.30 Uhr, live in ORF Sport +) in der Austrian Bowl XXVIII auf der Wiener Hohen Warte gegen die Swarco Raiders Tirol die nächste Chance auf einen Titel.
Links:
Publiziert am 21.07.2012