Deutscher Zweitligaauftakt ohne Sieg für ÖFB-Legionäre

Der FC Ingolstadt ist am Freitag mit einem 2:2 vor eigenem Publikum gegen Energie Cottbus in die neue Saison der zweiten deutschen Bundesliga gestartet.

Bei den Gastgebern, die bis zur 80. Minute 2:0 führten, stand Ramazan Özcan im Tor, Ümit Korkmaz wurde in der 77. Minute ausgetauscht, Christoph Knasmüllner in der 86. Minute eingewechselt.

Hertha BSC rettet Heimremis

Auch Absteiger Hertha BSC kam zum Auftakt nicht über ein 2:2 (0:1) gegen den SC Paderborn hinaus. Paderborn, unter dem nunmehrigen Salzburg-Coach Roger Schmidt Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison, war durch Yilmaz (43.) und Meha (86./Foulelfmeter) zweimal in Führung gegangen.

Ronny (64.) und Allagui (88.) retteten Hertha zumindest das Remis. Beichler, der in der ersten Hälfte eine Platzwunde am Kinn erlitt, war bis zur 57. Minute im Einsatz.

Bereits zuvor verbuchte Ronald Gercaliu einen Punktgewinn. Der Verteidiger spielte beim 0:0 seines neuen Clubs Aue gegen St. Pauli durch.

Publiziert am 03.08.2012