Schreiner wird Spanien-Legionär

Thomas Schreiner, zuletzt bei den Bulls Kapfenberg, wird Spanien-Legionär. Der Kapitän der Basketball-Nationalmannschaft folgt seinem Mitspieler im ÖBV-Team, Anton Maresch, zu River Andorra und wird kommende Saison in der zweiten Liga im Land des amtierenden Europameisters spielen.

Die Obersteirer teilten am Mittwoch mit, sie wollten dem Guard, der seinen Vertrag erst kürzlich verlängert hatte, „keine Steine in den Weg legen“.

Andorra hat 2012 mit dem Steirer Maresch den Titel in der dritten spanischen Liga geholt. Der Assistant Coach des Vereins aus dem Fürstentum war zuletzt beim Vier-Nationen- Turnier in Oberwart zu Gast.

Kohlmaier zurück bei St. Pölten

Einen Heimkehrer und einen Neuzugang gibt es indes beim UBC St. Pölten. Center Martin Kohlmaier feiert ein Comeback an der Traisen. Ebenfalls vom WBC Wels stößt Guard Thomas Csebits zu den Niederösterreichern.

Publiziert am 08.08.2012