Pfiffe gegen Arschawin bei Capellos Russland-Debüt
Pfiffe gegen Kapitän Andrej Arschawin haben das Debüt von Fabio Capello als Trainer der russischen Nationalmannschaft überschattet. Der 31-Jährige war beim 1:1 (0:0) im Test gegen die Elfenbeinküste in Moskau in der 59. Minute für Torschütze Alan Dsagojew eingewechselt worden.
Capello reagierte mit Unverständnis auf die Schmähungen. Dadurch habe das Team die Konzentration verloren, schimpfte der Italiener, der aber mit der Leistung seiner neuen Mannschaft zufrieden war. Auch Arschawin zeigte sich überrascht.
„Ich habe die Pfiffe der Fans nicht verstanden“, sagte er. „Ich habe so gut wie möglich versucht, mich nicht davon beeinflussen zu lassen.“ Die Anhänger kritisieren Arschawin für herablassene Äußerungen nach dem frühen Aus der „Sbornaja“ bei der Europameisterschaft. Er hatte sich später dafür entschuldigt und war nach einem Gespräch mit Capello erneut zum Kapitän ernannt worden.
Publiziert am 16.08.2012