San Francisco schreibt MLB-Geschichte
Die San Francisco Giants haben am Donnerstag in der nordamerikanischen Major League Baseball (MLB) Play-off-Geschichte geschrieben. Der World-Series-Gewinner von 2010 schaffte als erstes Team der National League nach zwei Startniederlagen noch den Aufstieg in die nächste Play-off-Phase.
Nach zwei Heimdebakeln mit dem Gesamtscore von 2:14 gegen die Cincinnati Reds feierten die Kalifornier am Donnerstag mit einem 6:4 ihren dritten Auswärtssieg in Folge und gewannen die „Best of five“-Serie noch 3:2.
Ausschlaggebend für den Erfolg war ein „Grand Slam“-Homerun (vier Punkte) von Buster Posey, der San Francisco im fünften Inning mit 6:0 in Führung brachte. Im MLB-Halbfinale treffen die Giants ab Sonntag in einer „Best of seven“-Serie auf den Sieger des Duells St. Louis Cardinals gegen die Washington Nationals (Stand 2:2).
In der American League sicherten sich die Detroit Tigers mit einem 6:0 bei den Oakland Athletics den ersten Platz im Halbfinale, die Baltimore Orioles erzwangen mit einem 2:1-Erfolg bei den New York Yankees ein fünftes und entscheidendes Spiel.
| Finale (World Series): | |||
| Detroit Tigers | San Francisco Giants | 3:4 | 0:4* |
| American League Championship Series: | |||
| Detroit Tigers | New York Yankees | 4:0* | |
| National League Championship Series: | |||
| San Francisco Giants | St. Louis Cardinals | 4:3* | |
| American League Division Series: | |||
| New York Yankees | Baltimore Orioles | 3:2** | |
| Detroit Tigers | Oakland Athletics | 3:2** | |
| National League Division Series: | |||
| San Francisco Giants | Cincinnati Reds | 3:2** | |
| St. Louis Cardinals | Washington Nationals | 3:2** | |
Publiziert am 11.10.2012