Maierhofer heuert in der Slowakei an

Der ehemalige Teamspieler Stefan Maierhofer ist zurück im Profifußball. Der 33-jährige Stürmer, der nach seinem Engagement beim FC Millwall zuletzt ein halbes Jahr ohne Verein gewesen war, unterschrieb beim slowakischen Verein AS Trencin bis zum Saisonende. Das gab der aktuelle Tabellenführer der slowakischen Liga am Freitag bekannt.

Stefan Maierhofer hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der frühere Teamstürmer spielt künftig für den slowakischen Tabellenführer.

„Ich möchte am Ende der Saison einen Pokal hochhalten“, sagte Maierhofer im ORF-Interview, „was bringt es mir, wenn ich in England ein paar tausend Euro mehr verdiene, aber gegen den Abstieg spiele.“ Der Niederösterreicher sieht sich selbst zwar erst bei „75 bis 80 Prozent“, ist aber zuversichtlich, seinem neuen Club bald helfen zu können: „Es sind noch zwei Wochen Vorbereitung, und dann bin ich sicher auf einer guten Höhe, dass ich 90 Minuten voll attackieren kann.“