Oxlade-Chamberlain fehlt Arsenal mehrere Wochen

Der englische Fußball-Nationalspieler Alex Oxlade-Chamberlain steht Arsenal sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung, wie Trainer Arsene Wenger am Dienstag bestätigte. Der 22-Jährige hatte sich beim Champions-League-Spiel am 23. Februar gegen den FC Barcelona (0:2) am Knie verletzt. Eine Operation sei aber nicht notwendig, sagte Wenger.

Offensivmann Oxlade-Chamberlain fehlt dem Club damit im Rückspiel der Königsklasse am 16. März gegen Titelverteidiger Barcelona ebenso wie im Kampf um die Meisterschaft in der Premier League. In der Tabelle belegen die „Gunners“ den dritten Platz mit 51 Punkten. Spitzenreiter mit bereits fünf Zählern mehr ist Leicester City von Christian Fuchs, auf Rang zwei liegt Kevin Wimmers Tottenham Hotspur mit 54 Zählern.