England-Goalie Butland fällt mit Knöchelbruch aus

Englands Nationaltorwart Jack Butland hat im Testspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft eine Knöchelfraktur erlitten. Der 23-jährige Teamkollege von ÖFB-Mittelfeldspieler Marko Arnautovic fällt damit am Dienstag im Londoner Wembley-Stadion gegen die Niederlande aus.

Englands Nationaltorwart Jack Butland wird auf einer Trage vom Spielfeld getragen

Reuters/Fabrizio Bensch

Butland hatte die Verletzung vor dem 0:1 durch Toni Kroos aus englischer Sicht erlitten. Danach musste er ausgewechselt werden, für ihn war Southamptons Fraser Forster ins Tor gekommen. Die etatmäßige Nummer eins, Joe Hart, hatte verletzungsbedingt für die beiden Partien absagen müssen.

Der Torwart von Manchester City dürfte bei der EM aber im Kasten der Engländer stehen, die die Partie gegen Weltmeister Deutschland nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2 im Berliner Olympiastadion gewonnen hatten.