Themenüberblick

Nullnummer im Camp Nou gegen Getafe

Der FC Barcelona nimmt sich in der spanischen Meisterschaft offenbar eine kleine Schaffenspause. Eine Woche nach dem 1:1 im Derby gegen Espanyol Barcelona blieb der Tabellenführer am Sonntag auch im Heimspiel gegen Getafe ohne Sieg.

Dabei schossen Lionel Messi und seine Kollegen beim 0:0 nicht einmal ein Tor - das hat es in der Meisterschaft seit April 2017 (0:2 gegen Malaga) und 30 Spielen nicht mehr gegeben. Das letzte La-Liga-Heimspiel ohne Barca-Tor liegt sogar über ein Jahr zurück. Am 19. November 2016 holte Malaga im Camp Nou ein 0:0.

Durch die beiden Unentschieden hat Verfolger Atletico Madrid, der am Samstag bei Schlusslicht Malaga 1:0 gewann, den Rückstand auf Barcelona in den jüngsten beiden Runden von elf auf sieben Punkte verringert. Der Erzrivale Real Madrid liegt bei einem Spiel weniger immer noch 17 Zähler zurück.

Barcelonas Offensivspieler Ousmane Dembele wurde nach fast einem Monat Verletzungspause in der 63. Minute eingewechselt. Der Ex-Dortmunder, der bereits zu Saisonbeginn lange verletzt war, hatte sich Mitte Jänner eine Muskelverletzung zugezogen. Insgesamt war es sein fünfter Ligaeinsatz für Barcelona.

Real fertigt Salzburg-Gegner ab

Titelverteidiger Real stimmte sich am Samstagabend mit einem 5:2-Sieg für den Schlager im Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain am Mittwoch (20.45 Uhr, live in ORF eins) ein.

Christiano Ronaldo (Real)

Reuters/Sergio Perez

Cristiano Ronaldo erzielte seine La-Liga-Saisontore Nummer sechs bis acht

Lucas Vazquez (1.), Cristiano Ronaldo (27., 37., 80.) und Toni Kroos (24.) trafen gegen Real Sociedad, das im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League am Donnerstag Red Bull Salzburg empfängt. Jon Bautista (74.) und Asier Illarramendi (83.) gelangen in der Schlussphase noch zwei Tore für die Gäste aus San Sebastian, die in der Tabelle unverändert auf Platz 14 rangieren.

La Liga

23. Runde

Freitag, 9. Februar:
Bilbao Las Palmas 0:0
Samstag, 10. Februar:
Villarreal Alaves 1:2
Malaga Atletico Madrid 0:1
Leganes Eibar 0:1
Real Madrid Real Sociedad 5:2
Sonntag, 11. Februar:
FC Sevilla Girona 1:0
FC Barcelona Getafe 0:0
Celta Vigo Espanyol Barcelona 2:2
Valencia Levante 3:1
Montag, 12. Februar:
La Coruna Betis Sevilla 0:1

Tabelle

Links: