Pele erwartet Brasilien bei WM in wichtiger Rolle

Brasiliens Fußballlegende Pele blickt den Auftritten des Rekordweltmeisters bei der WM-Endrunde in Russland positiv entgegen. Mit einem dann wieder fitten Neymar könne die „Selecao“ eine wichtige Rolle spielen, sagte der 77-Jährige in Dubai gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

„Ich bin zuversichtlich weil Tite, der neue Trainer, Zeit hatte, das Team zusammenzustellen“, sagte Pele. Brasilien besitze „viele exzellente Spieler in Europa“, hielt der dreifache Weltmeister fest. Das Problem sei, sie zu einer Einheit zu formen.

Die Qualifikation in Südamerika schaffte Brasilien unter dem seit 2016 amtierenden Tite immerhin souverän. „Ich denke, dass unsere Mannschaft bei der kommenden WM gut spielen wird“, meinte Pele deshalb. Er erwarte wenige Überraschungen, erste Herausforderer seien Argentinien, Deutschland, England und Frankreich.