Pertl fasst nach Saison-Aus wieder frischen Mut

Slalom-Vizeweltmeister Adrian Pertl ist nach seinem Riss des vorderen Kreuzbandes und einer Meniskusverletzung im rechten Knie in der Klinik Hochrum erfolgreich operiert worden. Er gab sich für die Zukunft zuversichtlich. Die Olympiasaison ist für Pertl zwar vorbei, sein Fokus gilt aber schon der nächsten.

Pertl zum Saison-Aus

Zwei Tage nach seinem Kreuzbandriss beim Riesentorlauf in Val d’Isere richtet Adrian Pertl den Blick bereits nach vorn. Der 25-jährige Slalom-Vizeweltmeister aus Kärnten will nach diesem herben Rückschlag kommende Saison wieder voll angreifen.

„Das war nicht leicht zu verdauen, aber ich bin nach so einer Verletzung schon einmal zurückgekommen und hatte damals eine gute Saison. Ich hoffe, dass ich das nächstes Jahr wieder schaffe und voll einsteigen kann.“ Der 25-Jährige war im Riesentorlauf auf der Face de Bellevarde in Val d’Isere mit den Skiern an einer Torstange hängen geblieben und gestürzt.