„Geisterrennen“ für Singapur-GP nicht vorstellbar

Die Grand-Prix-Organisatoren in Singapur schließen eine Austragung ihres für 20. September angesetzten Rennens unter Ausschluss von Zuschauern aus. Es sei nicht möglich, das Rennen hinter verschlossenen Türen durchzuführen, so der Veranstalter gegenüber der Zeitung „The Straits Times“.

Im Gegensatz dazu sind zum Auftakt der wegen der Coronavirus-Pandemie verschobenen Saison im Juli in Spielberg und in Silverstone sehr wohl „Geisterrennen“ geplant.

Wolff für F1-Start zuversichtlich

In sieben Wochen soll die Formel-1-Saison in Spielberg starten. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zeigt sich zuversichtlich, dass dieser Termin hält.

In Singapur, wo es aktuell mit 27.000 Coronavirus-Fällen die höchste Ansteckungsrate in Asien gibt, gelten noch bis 1. Juni Ausgangsbeschränkungen. Im Vorjahr waren 40 Prozent der 268.000 Besucher des Grand-Prix-Wochenendes aus dem Ausland gekommen. Laut Medienberichten scheint Singapur im noch nicht veröffentlichten, neuen WM-Kalender nicht mehr auf.