Katharina Truppe
GEPA/Harald Steiner
Ski alpin

Videohighlights vom Damen-Riesentorlauf

Sara Hector hat sich in China den Olympiasieg im Riesentorlauf gesichert. Die Schwedin setzte sich am Montag vor Federica Brignone aus Italien und der Schweizerin Lara Gut-Berami durch. Katharina Truppe verpasste das Podest als Vierte knapp.

Olympiasieg für Hector

Die Schwedin Sara Hector spielte ihre Topform auch bei den Winterspielen aus und holte nach drei Weltcup-Siegen in dieser Saison auch Olympiagold.

Brignone knapp geschlagen

Für die Italienerin Federica Brignone blieb mit 0,38 Sekunden Rückstand die Silbermedaille.

Bronze für Gut-Behrami

Lara Gut-Behrami aus er Schweiz machte in der Entscheidung noch fünf Plätze gut und sicherte sich die Bronzemedaille.

Truppe verpasst Medaille

Katharina Truppe verpasste dagegen ihre erste Olympiamedaille knapp. Die Kärntnerin, Zweite nach Lauf eins, musste sich im Finale mit Platz vier begnügen.

Liensberger auf Platz 15

Als zweite Österreicherin kam Katharina Liensberger in die Wertung. Mehr als Platz 15 schaute für die Vorarlbergerin aber nicht heraus.

Brunner scheitert in Lauf eins

Für Stephanie Brunner war der olympische Riesentorlauf nach einem Torfehler im ersten Durchgang vorbei.

Auch Shiffrin fällt aus

Die US-Amerikanerin musste sich von einem neuerlichen Olympiasieg im Riesentorlauf wie Brunner bereits im ersten Durchgang nach wenigen Toren verabschieden.