Matthias Mayer (AUT)
AP/Luca Bruno
Ski alpin

Videohighlights vom Herren-Super-G

Matthias Mayer hat nach Abfahrt-Bronze auch die Goldmedaille im Super-G erobert. Der Kärntner setzte sich am Dienstag knapp vor dem US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle durch, der Norweger Aleksander Aamodt Kilde hatte als Dritter schon etwas Respektabstand. Zweitbester Österreicher in einem spannenden Rennen mit zahlreichen Ausfällen wurde Vincent Kriechmayr als Fünfter.

Mayer rast erneut zu Gold

Der Kärntner wiederholt seinen Triumph von 2018 und holt seine insgesamt dritte Goldmedaille bei Olympischen Spielen.

Silber für Cochran-Siegle

Der US-Amerikaner bringt Mayer im Ziel gehörig ins Schwitzen, bleibt aber um vier Hundertstel hinter dem Österreicher.

Erste Olympiamedaille für Kilde

Alexander Aamodt Kilde geht als erster der Favoriten ins Rennen, am Ende darf sich der Norweger über Bronze freuen.

Platz fünf für Kriechmayr

Der Weltmeister kann nach der Abfahrt auch im Super-G nicht um die Medaillen mitmischen.

Odermatt fällt aus

Der zweifache Saisonsieger Marco Odermatt vermeidet kurz vor dem Ziel zwar einen Sturz, fährt aber am nächsten Tor vorbei.

Feuz scheitert ebenfalls

Einen Tag nach Gold in der Abfahrt scheidet Beat Feuz so wie sein Schweizer Landsmann Odermatt aus.

Kamerafahrt mit Joachim Puchner

Der ORF-Experte stellt die Olympiaabfahrt 2022 mit der Helmkamera vor.