Dornbirner Schützenfest in Zagreb

Der EC Dornbirn hat sich am Samstag in der dritten Runde der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) mit einem Schützenfest bei Medvescak Zagreb an die Tabellenspitze gesetzt. Die Vorarlberger fegten die Kroaten mit 8:1 (2:0 2:0 4:1) vom Eis und zogen damit in der Tabelle mit den Vienna Capitals gleich. Beide Teams halten bei acht Punkten und einem Torverhältnis von 15:6 vor Titelverteidiger Bozen in Front.

Brodie Reid und Joel Broda trafen für die Bulldogs gleich zweimal und vermasselten den Kroaten das Premierenspiel in der Eishalle von Sisak südlich von Zagreb. Nach drei Partien sind die Vorarlberger neben den Vienna Capitals und dem HCB Südtirol das einzige noch ungeschlagene Team.

Fehervar schlägt Innsbruck

Im vorgezogenen Spiel der vierten Runde feierte Fehervar AV19 den zweiten knappen Sieg innerhalb von 24 Stunden. Einen Tag nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen über den KAC setzten sich die Ungarn gegen den HC Innsbruck knapp mit 5:4 in der Verlängerung durch. Die Gastgeber aus Ungarn führten dabei bereits zweimal mit zwei Toren. Andrew Yogan erzielte nur 25 Sekunden vor dem vermeintlichen Ende den Ausgleich und brachte sein Team in die Overtime. Dort sorgte Anze Kuralt für die Entscheidung.

Mehr dazu in Erste Bank Eishockey Liga 2018/19