Pliskova verhindert in Tokio Heimsieg von Osaka

Karolina Pliskova hat einen Heimsieg von Naomi Osaka beim WTA-Premier-Turnier in Tokio verhindert. Die Tschechin setzte am Sonntag im Finale der Pan Pacific Open gegen die japanische US-Open-Siegerin klar mit 6:4 6:4 durch. Für die 26-Jährige, die das Endspiel in etwas mehr als einer Stunde für sich entschied, war es nach Stuttgart der zweite Titel in dieser Saison und der insgesamt elfte ihrer Karriere.

Osaka sagt für Wuhan ab

Für Osaka, die im Finale bereits mit den Anzeichen einer Erkrankung zu kämpfen hatte, ging mit der Finalniederlage vor Heimpublikum eine stolze Serie von zehn Siegen in Serie zu Ende. Die 20-Jährige zog damit zum zweiten Mal bei ihrem Heimturnier im Finale den Kürzeren. 2016 war Osaka in ihrem damals ersten WTA-Endspiel der Dänin Caroline Wozniacki in zwei Sätzen unterlegen.

Nach dem Finale sagte Osaka, so wie die ehemalige Weltranglistenerste Viktoria Asarenka aus Weißrussland, zudem aufgrund ihrer Erkrankung ihre Teilnahme am Premier-Turnier im chinesischen Wuhan ab.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere