Vanek-Assist für Detroit Red Wings zu wenig

Die Detroit Red Wings bleiben in der Eastern Conference der National Hockey League (NHL) das Schlusslicht. Am Montag (Ortszeit) kassierte der elffache Meister mit einem 1:3 daheim gegen die Carolina Hurricanes die achte Niederlage im neunten Spiel. Thomas Vanek leistete zwar den Assist zum Ehrentreffer der Red Wings durch Andreas Athanasiou, konnte aber dem Spiel sonst nicht seinen Stempel aufdrücken.

Carolina, das mit dem Erfolg in Detroit eine Serie von drei Niederlagen beendete, dominierte die Partie von Beginn an. Die Red Wings gaben erst nach 13:30 Minuten ihren ersten Torschuss ab, die Hurricanes hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 14. Nach zwei Dritteln lautete das Torverhältnis 36:12 für Carolina. Justin Faulk, Michael Ferland und Jordan Martinook ins leere Tor erzielten die Treffer für die Gäste.

Raffl bei Niederlage verletzt

Auch für Michael Raffl und die Philadelphia Flyers gab es eine Niederlage. Der Villacher musste sich mit seinem Club daheim Colorado Avalanche klar mit 1:4 geschlagen geben. Raffl kam dabei nur auf 6:44 Minuten Eiszeit und blieb ohne Scorerpunkt. Die kurze Einsatzzeit des Teamstürmers hatte einen schwerwiegenden Grund: Raffl musste vor Ende des zweiten Drittels wegen einer nicht näher beschriebenen Unterkörperverletzung in die Kabine.

Mehr dazu in National Hockey League