Niederlagen für Vanek und Raffl in der NHL

Für Österreichs Eishockey-Legionäre Thomas Vanek und Michael Raffl hat es in der Nacht auf Samstag Niederlagen in der National Hockey League (NHL) gesetzt. Die Detroit Red Wings kassierten eine 2:4-Heimniederlage gegen die Ottawa Senators. Dabei verzeichnete Vanek in 12:20 Minuten Einsatzzeit lediglich einen Torschuss, zudem stand der 34-jährige Steirer bei zwei Gegentoren auf dem Eis.

Die Philadelphia Flyers verloren bei den Edmonton Oilers klar mit 1:4. Raffl gab in 12:19 Minuten Einsatzzeit drei Torschüsse ab. Sein Kärntner Landsmann Michael Grabner fehlte den Arizona Coyotes, die in New York bei den Rangers mit 4:3 nach Verlängerung gewannen, weiterhin wegen seiner Augenverletzung.

Michael Raffl (Philadelphia Flyers) und Ryan Spooner (Edmonton Oilers)
AP/The Canadian Press/Jason Franson

Mann des Tages war Superstar Alex Owetschkin. Der 33-jährige Russe erzielte im zweiten Match en suite drei Tore und gewann mit Meister Washington Capitals 6:5 nach Penaltyschießen bei den Carolina Hurricanes. Owetschkin hält nun bei 28 Saisontreffern und ist damit die klare Nummer eins in der NHL.

Mehr dazu in National Hockey League