Argentinisches Nationalteam von Zoll gestoppt

Argentiniens Fußballnationalmannschaft ist bei ihrer Rückkehr von einer Reise in die USA vom Zoll gestoppt worden. Die Behörde in Buenos Aires stellte bei der Einreise nicht deklarierte Produkte sicher, wie der Zoll am Donnerstag bekanntgab. Auf dazu veröffentlichten Fotos sind unter anderem blau-weiß gestreifte Metallkisten, eine Gitarrenhülle, ein großer schwarzer Kasten und Spielzeug zu sehen.

Elf Truhen sichergestellt

Die Mannschaft war am Donnerstag nach Freundschaftsspielen gegen Kolumbien und Guatemala aus den USA zurückgekehrt. Laut einem Bericht des Portals „Ole“ wurden bei der Einreise auf dem Flughafen Ezeiza in Argentiniens Hauptstadt elf Truhen sichergestellt. Unter anderem handle es sich um Computer und Musikinstrumente im Wert von insgesamt 25.000 Dollar.

Der argentinische Fußballverband teilte auf seiner Website mit, es handle sich um Material für die Videoanalyse und die kinesiologische Behandlung der Mannschaft. Der Verband habe bereits alle notwendigen Unterlagen vorgelegt und gehe davon aus, dass das Material innerhalb weniger Stunden freigegeben werde.