Hard mit Derby-Erfolg in Bregenz zu erstem Saisonsieg

Just im „Ländle“-Derby bei Handballrekordmeister Bregenz hat Hard in der dritten Runde der spusu Liga am Freitag den ersten Saisonsieg gelandet. Das Team von Neo-Coach Klaus Gärtner setzte sich mit 25:23 (13:11) durch und fügte den Bregenzern dabei die erste Niederlage zu.

In der Tabelle wurde Bregenz (drei Punkte) vom neuen Leader UHK Krems (vier) überholt, der sich zu Hause vom punktelosen Schlusslicht Leoben beim 27:23 (15:13) nicht überrumpeln ließ. Punktegleich mit Krems ist Ferlach Zweiter, die Kärntner besiegten den HC Linz mit 37:31 (17:16).

Am Samstag haben aber sowohl das einzige noch makellose Team, die SG Westwien (bei Schwaz), als auch Meister Fivers (bei HSG Graz) die Chance, an die Tabellenspitze zu stoßen.

Mehr dazu in Österreichische Handball Ligen