Kroatien folgt Frankreich ins Finale

Titelverteidiger Frankreich und Kroatien bestreiten das Endspiel um den Davis-Cup. Borna Coric machte am Sonntag in einem Tennis-Thriller über fünf Sätze gegen Frances Tiafoe den 3:2-Halbfinal-Erfolg der Kroaten gegen die USA perfekt. Der Weltranglisten-18. setzte sich in 4:06 Stunden mit 6:7 (0/7) 6:1 6:7 (11/13) 6:1 6:3 durch. Der frühere US-Open-Sieger Marin Cilic hatte zuvor in Zadar durch eine 6:7 (2/7) 7:6 (8/6) 3:6 4:6-Niederlage gegen Sam Querrey die vorzeitige Entscheidung zugunsten der Gastgeber noch verpasst.

Der kroatische Tennisspieler Borna Coric
Reuters/Antonio Bronic

In Lille war der Sieg für die Franzosen gegen Spanien bereits am Samstag festgestanden. Das Doppel Julien Benneteau und Nicolas Mahut holte mit dem 6:0 6:4, 7:6 (9:7) gegen Marcel Granollers und Feliciano Lopez den entscheidenden dritten Punkt. Am Sonntag verloren Richard Gasquet und Mahut die beiden unbedeutenden Einzel, sodass das Halbfinale auf dem Hartplatz im Fußballstadion Stade Pierre-Mauroy insgesamt mit 3:2 für die Franzosen endete.

Mehr dazu in Davis-Cup