Walkner beendet Rallye Desafio Inca auf Rang zwei

Motorradass Matthias Walkner hat die Rallye Desafio Inca in Peru auf dem zweiten Rang beendet. Der Salzburger KTM-Pilot musste sich nur dem Portugiesen Paulo Goncalves geschlagen geben. Der Rückstand im Ziel betrug 2:51 Minuten. Dritter wurde der US-Amerikaner Andrew Short (+8:24). Für Walkner war es eine gute Vorbereitung für die Rallye Dakar, die 2019 erstmals komplett in Peru stattfindet.

Das Resultat war für den 32-Jährigen am Sonntag nebensächlich. „Im Vordergrund ist die Dakar-Vorbereitung gestanden, dass ich von diesem Rennen viel mitnehmen kann und das Gelände ein wenig besser kennenlerne. Und, dass ich mit der für mich ungewohnten Wüstennavigation besser zurechtkomme. Das alles ist mir gut gelungen, und mit einem zweiten Platz im Gepäck fliege ich natürlich noch lieber nach Hause“, resümierte Walkner. Seinen nächsten Renneinsatz hat er Anfang Oktober bei der Marokko-Rallye.