Silber für Puch bei Weltreiterspielen

Paralympics-Sieger Pepo Puch hat am Dienstag bei den Weltreiterspielen in Tryon im US-Staat North Carolina in der Para-Dressur Silber geholt.

Auf Sailor’s Blue musste sich der 52-jährige Steirer um 0,059 Prozentpunkte seiner langjährigen Konkurrentin Stinna Tange Kaastrup geschlagen geben. Die Dänin (Horsebo Smarties) kam auf 72,735 Prozent. Bronze ging an die Niederländerin Nicole den Dulk (Wallace N.O.P.).

Pepo Puch
GEPA/Walter Luger

Der britische Titelverteidiger Sir Lee Pearson musste nach einigen Fehlern aufgeben. Puch lobte seinen zehnjährigen Vierbeiner. „Er war ganz konzentriert, es ist so ziemlich alles aufgegangen. Sailor’s Blue ist ein Wahnsinn.“ Nach zwei Tagen Pause beginnt die Vorbereitung auf die Kür. Da wird Puch am Samstag versuchen, seinen ersten WM-Titel zu holen.