Sturm startet „Schüler- und Jugendoffensive“

Der SK Puntigamer Sturm Graz hat eine „Schüler-und Jugendoffensive“ gestartet. Das sagte Wirtschaftsgeschäftsführer Thomas Tebbich am Donnerstag bei einem Pressetermin in Graz. Demnach wurden steirischen Volksschulen mit Bildern der Sturm-Spieler versehene Schulhefte kostenlos angeboten. „Wir hatten 220 Rückmeldungen von Schulen und haben 30.000 Hefte verschickt“, berichtete Tebbich.

Zudem gibt es wieder eine Schultour für Volksschulen. Interessierte Schulen können sich mit einem Video bis 12. Oktober für eine Teilnahme bewerben, die zehn kreativsten werden von einer Jury ausgewählt und erhalten auch 100 Gratistickets für ein Heimspiel.

„Eine Win-Win-Win-Situation“

Die zweistündigen Workshops für die dritte und vierte Klasse verbinden verschiedene Elemente wie Sport, Lesen, Schreiben, Rechnen und Trainieren sowie die Selbstwahrnehmung, wie die Grazer verlauteten. Spieler der Kampfmannschaft werden bei den Terminen auch anwesend sein. „Je mehr Kinder sich für Sport und Bewegung interessieren, umso größer ist auch die potenzielle Fangemeinde des SK Sturm. Es ist also eine Win-Win-Win-Situation“, sagte Tebbich.

Die Grazer haben am Samstag zum Auftakt der achten Bundesliga-Runde den SV Mattersburg zu Gast und hoffen dabei auf den zweiten Sieg in Folge. Ab dieser Partie werden 100 Schnuppertickets um zehn Euro für die Nordkurve angeboten. „Damit wollen wir Jugendliche von 16 bis 18 motivieren“, erläuterte Tebbich. Bis Donnerstagmittag waren 8.500 Karten verkauft.