Robert Snodgrass (West Ham) und Cesar Azpilicueta (Chelsea)
Reuters/David Klein
Fußball

West Ham stößt Chelsea vom Ligathron

Ohne den verletzten Marko Arnautovic hat West Ham United mit einem 0:0 gegen Chelsea die Rückkehr des Londoner Lokalrivalen an die Spitze der englischen Premier League verhindert. Die Nullnummer in der sechsten Runde bedeutete den ersten Punkteverlust für die „Blues“.

Chelsea liegt nun zwei Zähler hinter Liverpool (18 Punkte) und punktegleich mit Manchester City (16) an der dritten Stelle. Arnautovic war nach seiner in der Vorwoche gegen Everton erlittenen Knieverletzung nicht rechtzeitig fit geworden. Chelsea dominierte im London Stadium zwar über 90 Minuten, konnte sich gegen die defensiven Gastgeber aber nicht entscheidend in Szene setzen.

Auf der Gegenseite hatte Andrej Jarmolenko die beste Chance auf einen Treffer, doch der Ukrainer scheiterte zwölf Minuten vor Schluss. Antonio Rüdiger musste bei den Gästen nach 69 Minuten den Platz mit einer Schulterverletzung verlassen. „Ich muss mit dem Arzt sprechen. Ich denke aber, es ist nichts Schlimmes. Vielleicht muss er drei oder vier Tage aussetzen“, sagte Chelsea-Trainer Maurizio Sarri.

Arsenal feiert vierten Sieg in Folge

Arsenal ist weiter auf Erfolgskurs. Durch ein 2:0 (0:0) gegen Everton kletterten die "Gunners" mit dem vierten Sieg in Serie in der Tabelle auf Platz sechs. Alexandre Lacazette (56.) und Pierre-Emerick Aubameyang drei Minuten später waren jeweils nach Zuspiel von Aaron Ramsey für das Team des spanischen Trainers Unai Emery erfolgreich.

Premier League

Premier League, sechste Runde

Samstag, 22. September:
Fulham Watford * 1:1
Burnley Bournemouth 4:0
Cardiff City Manchester City 0:5
Crystal Palace Newcastle 0:0
Leicester ** Huddersfield 3:1
Liverpool Southampton 3:0
Manchester United Wolverhampton 1:1
Brighton & Hove *** Tottenham 1:2
Sonntag, 23. September:
West Ham **** Chelsea 0:0
Arsenal Everton 2:0
* Prödl nicht im Kader
** Fuchs auf der Bank
*** Suttner nicht im Kader
**** Arnautovic (verletzt) nicht im Kader

Tabelle