Woods holt nach fünf Jahren wieder Sieg auf PGA-Tour

US-Golfstar Tiger Woods hat seinen 80. Turniererfolg auf der amerikanischen PGA-Tour gefeiert. Es war sein erster Sieg seit mehr als fünf Jahren. Zuletzt hatte er am 4. August 2013 auf der PGA-Tour gewonnen.

Dem 42-Jährigen reichte am Sonntag (Ortszeit) eine 71er-Runde auf dem Par-70-Kurs des East Lake Golf Course in Atlanta zum Erfolg. Zuvor hatte er zwei 65er- und eine 68er-Runde gespielt.

Tiger Woods
APA/AFP/Getty Images/Sam Greenwood

Der 14-fache Major-Gewinner siegte mit insgesamt 269 Schlägen zwei Strokes vor seinem Landsmann Billy Horschel, der sich mit einer 66er-Runde (Gesamt 271) auf Rang zwei vorarbeitete. Rang drei ging mit Dustin Johnson (273) ebenfalls an einen US-Amerikaner.

McIlroy und Rose fallen zurück

Der Nordire Rory McIlroy und der Engländer Justin Rose, am Samstag noch auf dem geteilten zweiten Platz, fielen am Schlusstag zurück. Rose (274) belegte nach einer 73er-Runde den geteilten vierten Rang, McIlroy (275) musste sich nach einer 74er-Runde mit dem geteilten siebenten Platz zufriedengeben.

Die mit neun Millionen US-Dollar (7,65 Mio. Euro) dotierte Tour Championship war das vierte und letzte Turnier in den diesjährigen FedEx-Cup-Play-offs.