Stigger holt bei Rad-WM Juniorinnen-Gold

Die Österreicherin Laura Stigger hat am Donnerstag bei der Rad-WM in Innsbruck im Rennen der Juniorinnen in 1:56:26 Stunden sensationell WM-Gold geholt. Die Tirolerin, die bereits zweifache Mountainbike-Weltmeisterin ist, setzte sich um Reifenbreite im Sprint gegen die Französin Marie Le Net durch.

„Die Fans haben mich ans Limit gepusht. Ich kannte die Strecke, aber ich komme vom Mountainbike-Sport. Das ist einfach nur unfassbar. Es war ein sehr enges Rennen, meine Beine brennen noch immer. Das war erst mein zweites Straßenrennen überhaupt. Ich bin sprachlos“, so Stigger im ORF.

Laura Stigger (AUT)
GEPA/Andreas Pranter

Die 18-Jährige hatte eine größere Spitzengruppe mit einem Anstieg gesprengt und sich nach 71,7 Kilometern in einem Sprint der Top Vier durchgesetzt. Es ist das zweite Junioren-WM-Gold für den ÖRV nach Felix Gall 2015. Nächster Höhepunkt für Stigger sind die nächste Woche beginnenden Olympischen Jugend-Sommerspiele in Buenos Aires.