2. Liga

Videohighlights der zehnten Runde

Wattens schiebt sich an Tabellenspitze

Die WSG Wattens hat am Freitag in der zehnten Runde vorübergehend die Tabellenführung in der 2. Liga übernommen. Die Tiroler setzten sich bei den Young Violets der Wiener Austria mit 2:1 (1:0) durch.

Lafnitz weiter ungeschlagen

Lafnitz setzte sich in Grödig gegen Liefering dank eines Doppelpacks von Josip Krznaric (48., 74.) durch und ist mittlerweile sieben Pflichtspiele ungeschlagen.

Ried siegt glanzlos gegen Wacker II

Die Rieder vermochten gegen Wacker II nicht zu glänzen, fuhren aber den dritten Pflichtspielsieg in Serie ein.

Lustenau gelingt Trendwende

Austria Lustenau gelang nach zuletzt drei Liganiederlagen in Serie mit einem klaren 5:1 (2:1) bei Schlusslicht Vorwärts Steyr die Trendwende.

Erfolgserlebnis für Wiener Neustadt

Wiener Neustadt hatte aus den vergangenen drei Ligaspielen nur einen Punkt geholt. Auch in Amstetten lagen die Neustädter zweimal zurück, drehten aber die Partie.

Für Horn nichts zu holen

Für den Vorletzten Horn gab es gegen den FAC nichts zu holen. Die Waldviertler, denen lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich gelang, liegen weiter zwei Zähler vor dem Schlusslicht.

Kapfenberg nähert sich Spitzentrio

Erster Verfolger der drei Topteams ist der Kapfenberger SV, der zur Pause gegen Austria Klagenfurt noch im Hintertreffen war. Späte Tore von Thomas Sabitzer, Marco Gantschnig und Paul Mensah sorgten aber für die Wende.