Trainerentlassungen bei Chievo und Genua

In der italienischen Serie A hat es am Dienstag die ersten Trainerentlassungen in dieser Saison gegeben. Schlusslicht Chievo Verona trennte sich von Coach Lorenzo D’Anna, der erst seit April im Amt war und den Club in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt hat.

Nachfolger soll laut Medienberichten der ehemalige italienische Nationaltrainer Gian Piero Ventura werden. Ventura war als Coach der „Azzurri“ zurückgetreten, nachdem sich das Team erstmals seit 60 Jahren nicht für die Weltmeisterschaft qualifiziert hatte.

Nur wenige Stunden nach D’Anna wechselte auch Genua den Trainer aus. Der Tabellenzwölfte trennte sich schon zum dritten Mal von Davide Ballardini, der durch seinen Vorgänger Ivan Juric ersetzt wird. Der Kroate hatte das Team vor Ballardini bereits zweimal betreut.