Russische Teamfußballer nach Raufhandel in U-Haft

Die russischen Fußballteamspieler Pawel Mamajew und Alexander Kokorin werden in den kommenden zwei Monaten in Untersuchungshaft sitzen. Wie ein Gericht am Donnerstag anordnete, wurde für 8. Dezember eine Verhandlung angesetzt, in der sich das Duo dem Vorwurf von „Hooliganismus“ stellen muss. Für dieses Verbrechen ist in Russland ein Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren möglich.

Kokorin und Mamajew waren am Mittwoch festgenommen worden. Die beiden Sportler sollen in Moskau in zwei Schlägereien verwickelt gewesen sein. Das Duo soll u. a. in einem Cafe im Zentrum der Hauptstadt mehrere Menschen sowie auf offener Straße einen Mann angegriffen und verletzt haben. Die Szenen wurden von einer Videoüberwachungskamera festgehalten, das Filmmaterial wurde von nationalen Medien verbreitet.