Weltmeister Frankreich patzt gegen Island

Weltmeister Frankreich hat vor dem Nations-League-Topspiel gegen Deutschland am Dienstag gepatzt. Die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps kam am Donnerstag daheim in Guingamp gegen Außenseiter Island nur zu einem 2:2 und wendete dabei gerade noch die erste Niederlage seit dem WM-Triumph von Moskau ab.

Mbappe (Frankreich)
APA/AP/David Vincent

Birkir Bjarnason (30.) und Kari Arnason (58.) hatten Island schon 2:0 in Führung gebracht. Ein Eigentor von Holmar Eyjolfsson (86.) und der eingewechselte Kylian Mbappe (90.) bescherten Frankreich aber noch ein Remis. Deschamps schonte allerdings vor dem Deutschland-Spiel einige seiner Stars. So standen Mbappe, Blaise Matuidi und N’Golo Kante nicht in der Startelf.

Siege für Spanien und Argentinien

Spanien dagegen feierte dank Paco Alcacer einen klaren Testsieg gegen Wales. Beim souveränen 4:1 in Cardiff traf der 25-Jährige im Doppelpack (8., 29.). Außerdem netzten Abwehrchef Sergio Ramos (19.) und Marc Bartra (74.) ein. Das Tor für Wales erzielte Sam Vokes (89.).

Argentinien gewann auch ohne seinen Superstar Lionel Messi seinen Test gegen den Irak im saudi-arabischen Dschidda mit 4:0. Das 1:0 schoss der 21-jährige Lautaro Martinez von Inter Mailand in seinem erst zweiten Länderspiel. Der in der Pause eingewechselte Roberto Pereyra (53.), German Pezella (88.) und Franco Cervi (91.) stellten den Endstand her.