USA verlieren Testspiel gegen Kolumbien

Die Fußballnationalmannschaft der USA hat in einem Testspiel gegen Kolumbien eine Niederlage kassiert. Das Team von Interimstrainer Dave Sarachan verlor am Donnerstag (Ortszeit) in Tampa in Florida gegen die Südamerikaner mit 2:4.

James Rodriguez (Kolumbien) gegen US-Tormann Zack Steffen
Reuters/USA Today Sports/Jonathan Dyer

Bayern Münchens James Rodriguez erzielte in der 36. Minute das 1:0 der Gäste. Nach dem Seitenwechsel glichen die US-Amerikaner vor über 38.000 Zuschauern im Raymond James Stadium durch Kellyn Acosta (50.) aus und gingen durch Bobby Wood (53.) sogar in Führung. Carlos Bacca (56.), Radamel Falcao (74.) und Miguel Borja (79.) drehten das Match aber noch zugunsten der Kolumbianer.

Mexiko gewinnt gegen Costa Rica

Mexiko feierte in Monterrey einen 3:2-Sieg gegen Costa Rica. Joel Campbell (29.) und Bryan Ruiz (44.) per Elfmeter sorgten bei einem Gegentor von Víctor Guzman (33.) für eine 2:1-Pausenführung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel fixierten Henry Martin Mex (56.) und Raul Jimenez (71./Elfer) noch den Heimsieg der Mexikaner.