Zverev als fünfter Spieler für ATP Finals qualifiziert

Alexander Zverev hat am Freitag mit dem Halbfinal-Einzug beim Masters-1000-Turnier in Schanghai als fünfter Spieler das Ticket für die ATP World Tour Finals gelöst. Der 21-jährige Deutsche, der den Briten Kyle Edmund mit 6:4 6:4 schlug, qualifizierte sich nach dem Spanier Rafael Nadal, dem Serben Novak Djokovic, dem Argentinier Juan Martin del Potro und dem Schweizer Roger Federer für das lukrative Saisonabschlussturnier in London.

Der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev
APA/AFP/Wang Zhao

„Es ist toll, es wieder offiziell geschafft zu haben und wieder ein Teil der besten acht zu sein“, freute sich Zverev, der ab 11. November zum zweiten Mal in Folge in der O2-Arena antreten wird. „Jeder hat dieses Ziel am Beginn der Saison“, erläuterte der Deutsche in einer ATP-Aussendung. Für ihn ist das „Masters“ ähnlich wichtig wie ein Grand-Slam-Turnier. „Es ist eines der prestigereichsten Events, das wir haben. Allein schon dabei zu sein, ist eine Ehre.“

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere