Hard im EHF-Cup knapp ausgeschieden

Handball-Vizemeister Hard ist in der zweiten Qualifikationsrunde des EHF-Cups aufgrund der Auswärtstorregel knapp ausgeschieden.

Die Vorarlberger spielten am Samstag im Heimrückspiel gegen die OCI Lions mit 29:29 (16:15) wie schon vor einer Woche in den Niederlanden (23:23) remis. Das reichte den Gästen aus Sittard dank der höheren Anzahl an Auswärtstreffern zum Aufstieg.

Theo Surblys (Hard), Joris Baart, Serge Heijnen und Luuk Hoiting (Lions)
GEPA/Oliver Lerch

Die Harder gaben in der Schlussphase den möglichen Sieg noch aus der Hand. „Wir waren zu dumm, einen Dreitorevorsprung über die Zeit zu bringen“, ärgerte sich Hard-Cheftrainer Klaus Gärtner.

Hypo NÖ gewinnt Hinspiel

Im Damen-Bewerb entschied Hypo Niederösterreich sein Zweitrunden-Qualifikationshinspiel gegen den spanischen Club Mecalia Atletico Guardes vor Heimpublikum mit 22:20 (13:11) für sich.

Das Rückspiel um den Aufstieg in die letzte Qualirunde findet am Samstag in Spanien in Pontevedra statt.