Grabner bejubelt zweiten NHL-Saisonsieg

Michael Grabner und die Arizona Coyotes haben am Donnerstag (Ortszeit) den zweiten Saisonsieg in der National Hockey League (NHL) bejubeln dürfen.

Der Kärntner setzte sich mit seinem Club bei den Chicago Blackhawks klar mit 4:1 durch. Vinnie Hinostroza wurde mit zwei Toren zum Matchwinner gegen seinen früheren Club. Grabner, der 15:31 Minuten auf dem Eis stand, blieb ohne Scorerpunkt. Detail am Rande: Arizona verdoppelte mit dem Sieg in Chicago seine Torausbeute. Die Coyotes hatten in den ersten fünf Saisonspielen ebenfalls vier Tore erzielt.

Niederlagen für Vanek und Raffl

Kein Erfolgserlebnis gab es für Thomas Vanek und Michael Raffl. Vanek musste sich mit den Detroit Red Wings bei den Tampa Bay Lightning mit 1:3 geschlagen geben und wartet damit nach sieben Spielen weiter auf den ersten Sieg. Raffl und die Philadelphia Flyers unterlagen bei den Columbus Blue Jackets mit 3:6. Sowohl Vanek (12:50 Min. Eiszeit) als auch Raffl (13:58 Min.) blieben ohne Scorerpunkt.

Seit Donnerstag ist auch kein Team in der Liga mehr unbesiegt. Die New Jersey Devils kassierten mit 3:5 zu Hause gegen die Colorado Avalanche im fünften Spiel die erste Niederlage. Die zweite Saisonniederlage setzte es für die Toronto Maple Leafs. Die Kanadier rund um den bisher zehnfachen Torschützen Auston Matthews unterlagen den Pittsburgh Penguins auf eigenem Eis klar mit 0:3.

Mehr dazu in National Hockey League