Siegesserie von Juventus endet gegen Genoa

Die Siegesserie von Juventus Turin in der Serie A ist am Samstag gerissen. Beim 1:1 in der neunten Runde gegen CFC Genoa musste der Meister erstmals Punkte abgeben. Einen Rekord feierte immerhin Cristiano Ronaldo, dessen Führungstreffer sein 400. Tor in den fünf größten europäischen Ligen bedeutete.

Tor von Cristiano Ronaldo (Juventus) gegen Genoa
AP/Antonio Calanni

Der Jubiläumstreffer war ein einfacher. Er musste in der 18. Minute den Ball nur noch ins verlassene Tor einschieben. Die Freude trübte später Daniel Bessa, der mit seinem Tor zum 1:1-Endstand den Spielverlauf auf den Kopf stellte (67.).

Mit 25 Punkten aus neun Spielen bleiben die Turiner souveräner Spitzenreiter vor dem SSC Napoli, der sich im Abendspiel bei Udinese Calcio mit einem 3:0-Sieg keine Blöße gab. Bei Genua blieb der Pole Krzysztof Piatek erstmals in einem Ligaspiel in dieser Saison ohne Torerfolg. Der 23-Jährige hatte in den ersten sieben Spielen neun Treffer erzielt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball