Raffl siegt mit Philadelphia gegen New Jersey

Michael Raffl und die Philadelphia Flyers haben am Samstag in der National Hockey League (NHL) den vierten Saisonsieg geholt. Die Flyers feierten dank dreier Treffer in der Schlussphase einen 5:2-Heimsieg gegen die New Jersey Devils. Jakub Voracek (57.), Wayne Simmonds (59./EN) und Scott Laughton (60./EN) entschieden im Schlussabschnitt die Partie.

Raffl erhielt von Trainer Dave Hakstol nur 8:43 Minuten Eiszeit und damit die wenigste aller Flyers. Der Kärntner blieb einmal mehr ohne Scorerpunkt.

Grabner verliert in Winnipeg

Kein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Michael Grabner und die Arizona Coyotes. Der Villacher Stürmer musste sich mit seinem Team den Winnipeg Jets mit 3:5 geschlagen geben. Arizona ging zwar mit 1:0 in Führung, geriet aber dann zwischenzeitlich mit 1:3 und 2:4 in Rückstand. Grabner und Co. kämpften sich noch einmal heran, Blake Wheeler besiegelte mit einem Empty-Net-Tor jedoch die fünfte Saisonniederlage der Coyotes. Grabner stand 11:28 Min. auf dem Eis, blieb bei drei Torschüssen aber ebenfalls ohne Scorerpunkt.

Mehr dazu in National Hockey League