Spartak Moskau entlässt Cheftrainer Carrera

Rapids Europa-League-Gegner Spartak Moskau hat seinen italienischen Cheftrainer Massimo Carrera wegen Erfolglosigkeit entlassen. Beim Gruppenspiel am Donnerstag gegen die Rangers in Glasgow wird schon Assistenztrainer Raul Riancho auf der Bank sitzen.

„Die Resultate und das Spiel der Mannschaft in dieser Saison zeigen, dass es keine Tendenz zum Besseren gibt“, teilte Spartak am Montag mit. Am Vorabend war ein Spiel gegen Arsenal Tula mit 2:3 verloren gegangen. Spartak liegt damit auf dem siebenten Platz der Premjer Liga.

Der 54 Jahre alte Carrera hatte den Verein 2016 übernommen und nach 13-jähriger Titelflaute 2017 erstmals wieder die Meisterschaft geholt. Die Saison 2017/18 beendete der Moskauer Club als Dritter. Keines der Saisonziele sei erreicht worden, so die Clubführung. In der Gruppe G liegt Spartak nach zwei von sechs Spielen auf dem vierten und letzten Platz.