Rooney schießt DC United in MLS-Play-off

Wayne Rooney hat DC United ins Play-off der amerikanischen Major League Soccer (MLS) geschossen. Der Engländer traf am Sonntag beim 3:1 gegen New York City im Doppelpack (8., 74.) und sicherte dem Team aus Washington ein Spiel vor Schluss den Einzug in die K.-o.-Phase. LA Galaxy mit Zlatan Ibrahimovic muss hingegen noch bangen.

Wayne Rooney beim Elfmeter
Reuters/USA Today Sports/Amber Searls

Ibrahimovic verhalf Galaxy mit seinem 22. Saisontreffer zu einem 3:1 gegen Minnesota United, nur ein Punkt fehlt derzeit auf den letzten Play-off-Platz bzw. Real Salt Lake. Das ist in der kommenden und finalen Runde des Grunddurchgangs aber spielfrei, ein Galaxy-Sieg gegen Houston Dynamo zum Abschluss würde den Aufstieg bringen.

Bereits fix für das Conference-Halbfinale qualifiziert ist Red Bull New York von Daniel Royer, der zuletzt angeschlagen fehlte. Ein möglicher Gegner der „Bullen“ sind dann Rooney und Co.