Red Wings setzen Erfolgslauf in NHL fort

Die Detroit Red Wings befinden sich ohne den verletzten Thomas Vanek in der National Hockey League (NHL) weiter auf der Siegerstraße. Das Team aus Michigan landete am Dienstag mit einem 6:1 gegen die Arizona Coyotes von Michael Grabner den vierten Erfolg in Serie. Vanek kann frühestens beim nächsten Auswärtsspiel am Donnerstag in Ottawa wieder ins Geschehen eingreifen. Der 34-Jährige stand nach seinen jüngsten Knieproblemen zuletzt zumindest wieder auf dem Eis.

Darcy Kuemper (Arizona Coyotes) Andreas Athanasiou (Detroit Red Wings)
AP/Paul Sancya

Für die Coyotes war es die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen. Grabner blieb im dritten Spiel in Folge ohne Scorerpunkt. Der 31-jährige Kärntner hält nach 17 Saisonpartien weiterhin bei vier Toren und fünf Assists.

Noch etwas länger dürfte Philadelphias Michael Raffl ausfallen. Der Villacher fehlte bei der 1:2-Niederlage seiner Flyers gegen die Florida Panthers weiterhin wegen einer Beinverletzung. Philadelphia hatte davor drei Siege in Serie gefeiert und ist Zehnter der Eastern Conference.

Mehr dazu in National Hockey League