NFL-Schlager Rams – Chiefs steigt nicht in Mexiko

Der Schlager der National Football League (NFL) zwischen den Los Angeles Rams und den Kansas City Chiefs am kommenden Montag geht nicht wie geplant in Mexiko-Stadt über die Bühne. Das Duell zwischen den beiden Conference-Spitzenreitern steigt wegen der schlechten Platzverhältnisse im Estadio Azteca stattdessen im Los Angeles Memorial Coliseum, der Heimstätte der Rams. Das gab die NFL am Dienstag bekannt.

Eine Kombination aus Regenfällen und zahlreichen anderen Veranstaltungen wie Fußballspielen und Konzerten hätten dem Rasen des Aztekenstadions arg zugesetzt. Das sei ein „unnötiges Risiko“ für die Spieler, hieß es von der Liga. Zahlreiche Akteure der beiden Topteams hatten davor Bedenken geäußert und ihren Unwillen bekundet, in Mexiko anzutreten.

Superstar Le’Veon Bell pausiert

In dieser Saison gar nicht mehr spielen wird Le’Veon Bell. Der mit seiner Vertragssituation unzufriedene Star-Runningback der Pittsburgh Steelers ließ am Dienstag auch die letztmögliche Frist verstreichen, um bei seinem Club vorstellig zu werden. Der 26-Jährige opfert dadurch eine gesamte Saison und 14,5 Mio. US-Dollar (12,88 Mio. Euro) Gehalt, um sich im Frühjahr ein neues Team samt lukrativerem Vertrag suchen zu können.