Manager Schiemer wird Tätigkeit in Ried beenden

Manager Franz Schiemer hat dem Vorstand des Zweitligisten SV Ried am Mittwoch mitgeteilt, dass er seine Tätigkeit in der Winterpause beenden wird. Das gab der Verein via Aussendung nach einer Klausur in Geinberg bekannt.

"Für den Verein ist nur dann im Winter ein echter Neustart möglich, wenn auch ich meine Position zur Verfügung stelle. Die positive Entwicklung der SV Ried ist mein zentrales Anliegen – daher werde ich bis zur bevorstehenden Winterpause meinen Abgang vorbereiten und meine Agenden geordnet übergeben“, sagte Schiemer, der im Februar 2017 dem langjährigen Sportchef Stefan Reiter folgte.

Zuletzt trat bereits Trainer Thomas Weissenböck beim Tabellendritten zurück. Beim letzten Spiel vor der Winterpause am 24. November bei den Juniors OÖ werden die Oberösterreicher von Interimstrainer Miron Muslic betreut. Ried fehlen aktuell sechs Punkte auf Tabellenführer Wattens und Blau Weiß Linz.