Flock holt auch zweiten Intercontinentalcup in Igls

Die Olympiavierte Janine Flock hat am Freitag auch das zweite Skeleton-Rennen des Intercontinentalcups in Igls gewonnen. Die Tirolerin verwies die Olympiadritte Laura Deas (GBR) in 1:48,03 Minuten um 15 Hundertstelsekunden auf Rang zwei. Am Vortag hatte Flock 42 Hundertstel Vorsprung auf die Britin. Nach Bestzeit im ersten Lauf konnte sich die Lokalmatadorin in der Entscheidung vier Hundertstel Rückstand auf Deas erlauben.

Janine Flock
GEPA/Andreas Pranter

Am Freitag und Samstag nächster Woche steht für die zweifache Europameisterin in Winterberg ein weiteres Intercontinentalcup-Doppel auf dem Programm. Den Weltcup-Auftakt in der ersten Dezember-Woche in Sigulda lässt die 29-Jährige aus, greift in der Woche danach erneut in Winterberg erstmals in die Punktejagd ein.

In den Herren-Rennen von Igls erreichte der Lokalmatador Samuel Maier bei britischen Siegen die Plätze fünf und drei, sein Landsmann Florian Auer wurde Neunter und Zehnter.