Parallel-Weltcup erhält eigene Auftaktveranstaltung

In der Woche nach dem jährlichen für Ende Oktober angesetzten alpinen Skiweltcup-Auftakt mit zwei Riesentorläufen in Sölden soll es ab der Saison 2020/21 eine ebenfalls zum Weltcup zählende Parallel- und Parallel-Team-Auftaktveranstaltung geben. Ein entsprechender Vorschlag des Technischen Komitees ist am Freitag beim Council Meeting des Internationalen Skiverbands in Oberhofen unterstützt worden.

Weiters teilte die FIS mit, dass beim Council-Meeting im Februar 2019 eine endgültige Entscheidung darüber getroffen werden wird, ob die alpine Kombination künftig bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen durch ein Parallel-Einzelevent ersetzt werden soll. Bekanntgegeben wurde auch, dass Hinterstoder 2023 die alpinen Junioren-Weltmeisterschaften ausrichten wird.