Suljovic-Bezwinger Price gewinnt Grand Slam

Gerwyn Price hat sich am Sonntag den Sieg beim mit 450.000 Pfund (rund 516.000 Euro) dotierten Grand Slam of Darts gesichert. Der 33-jährige Waliser setzte sich im Finale im englischen Wolverhampton gegen den Schotten Gary Anderson mit 16:13 durch.

Price hatte im Halbfinale Mensur „The Gentle“ Suljovic mit 16:12 ausgeschaltet. Der 46-jährige Wiener gab dabei eine klare Führung noch aus der Hand. Zwischenzeitlich hatte Österreichs Nummer eins mit 10:5 geführt, ehe der Faden im Spiel riss. Anderson hatte auf dem Weg ins Finale den Weltranglistenersten Michael van Gerwen aus den Niederlanden mit 16:12 eliminiert.

Der Grand Slam of Darts ist das einzige Major-Turnier, bei dem Spieler der beiden großen Verbände Professional Darts Corporation (PDC) und British Darts Organisation (BDO) aufeinandertreffen.