Spurs besiegen mit Pöltl Titelverteidiger Golden State

Die San Antonio Spurs haben am Sonntag (Ortszeit) mit einem 104:92 gegen die Golden State Warriors nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg in der National Basketball Association (NBA) gefeiert. Gleichzeitig fügten sie dem Titelverteidiger dessen dritte Pleite hintereinander zu.

Jakob Pöltl bekam 7:54 Minuten Spielzeit bei den Texanern. Der Wiener verbuchte vier Punkte und fünf Rebounds, wobei er vier Mal in der Offensive am Brett zupackte. „Wir haben an beiden Enden mit viel Energie gespielt, besonders in der Crunchtime“, stellte der 23-Jährige fest.

Die Spurs entschieden letztlich alle vier Viertel für sich und feierten den achten Erfolg im 15. Saisonspiel. Einen ganz starken Auftritt hatte dabei Center LaMarcus Aldridge mit 24 Punkten und 18 Rebounds. DeMar DeRozan steuerte 20 Zähler und neun Assists bei.

Golden State – ohne Stephen Curry und Draymond Green – traf nur fünf von 26 Distanzwürfen. Kevin Durant bilanzierte mit 26 Punkten, zehn Rebounds und sechs Assists, Klay Thompson mit 25 Zählern. Der Titelverteidiger hat nur zwei seiner vergangenen sieben Partien gewonnen und ist mit seiner 12:6-Bilanz auf Platz vier der Western Conference zurückgefallen. Die neuntplatzierten Spurs sind bereits am Montag wieder im Einsatz, wenn sie bei den New Orleans Pelicans gastieren.

Superstar LeBron James warf beim 113:97-Sieg seiner Los Angeles Lakers in Miami 51 Punkte. Es war für den 33-Jährigen der erste Sieg bei seinem Ex-Club seit der Saison 2013/14, als er Miami verließ.

Mehr dazu in National Basketball Association