Trauner bindet sich längerfristig an LASK

Der Fußball-Bundesligaclub LASK und sein aktueller Kapitän Gernot Trauner haben sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der 26-jährige Defensivspieler verlängerte laut Clubmitteilung vom Donnerstag seinen Vertrag mit den Linzern bis Saisonende 2022/23.

LASK-Kapitän Gernot Trauner
APA/EXPA/Reinhard Eisenbauer

„Ich bin froh über die langfristige Bindung an den Verein. Der LASK ist auf dem Weg, eine Topadresse zu werden, mit der Vereinsphilosophie kann ich mich zu hundert Prozent identifizieren“, wurde der Oberösterreicher Trauner zitiert. „Wir wollen gemeinsam noch einige Erfolge feiern.“ Trainer Oliver Glasner bezeichnete es als „wichtiges Signal“, einen der Schlüsselspieler langfristig zu binden: „Gernot ist einer der besten Defensivspieler der Liga und passt perfekt zum LASK und den Zukunftsplänen des Vereins.“