Medien: Wenger Trainerkandidat bei den Bayern

Der ehemalige Arsenal-Coach Arsene Wenger soll nach Informationen der „Bild“-Zeitung im Falle einer Beurlaubung von Niko Kovac einer der Topkandidaten bei Bayern München sein. Der Name des 69-jährigen Franzosen falle beim kriselnden deutschen Rekordmeister „intern immer häufiger“, schreibt die Zeitung am Montag ohne Verweis auf eine Quelle.

Zudem sollen sich am Samstag nach dem 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf „viele Spieler in der Kabine gegen Kovac“ ausgesprochen haben, als dieser nicht im Raum war. Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ (Montag-Ausgabe) soll sich die Vereinsführung „zuletzt schon vorsichtig im Umfeld der Mannschaft umgehört haben“.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte Kovac eine Jobgarantie bis zur Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon ausgesprochen. „Wir spielen am Dienstag gegen Benfica, und da wird unser Trainer sicherlich Niko Kovac sein“, hatte Hoeneß gesagt und betont: „Dann müssen wir mal eine Analyse machen, wo wir stehen.“

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball